Textildesign zum Anbeißen

Als Textildesigner setzen wir scharfe Akzente

Das schnittige Design der Modelle steht. Zum Augenschmaus werden sie jedoch erst mit dem passenden Textildesign – am Besten von Artina. Unsere Textildesigner sind darauf spezialisiert, die passenden Aufdrucke und Musterdesigns für Ihre Produkte zu entwickeln. Meist beginnt die Zusammenarbeit mit einem Kundenbriefing und der darauffolgenden Erstellung und Präsentation von Moodboards zu möglichen Textildesign Themen. Anhand der ausgewählten Themen wird die Richtung bestimmt, und wir schmecken im nächsten Schritt die passenden Prints dazu ab. Aus einer Auswahl an Textildesigns stellen Sie Ihr persönliches Gourmet-Menü zusammen. Nicht selten werden so neue Kunden zu Stammgästen unserer Textildesign Agentur Artina.

Unser Fachwissen im Textildesign schafft Möglichkeiten

Als Professionisten ist es uns wichtig, auch bei den technologischen Möglichkeiten in der späteren Produktion auf dem neuesten Stand zu sein. Unsere Textildesigner sind in engem Kontakt mit verarbeitenden Betrieben und informieren sich über einschlägige Textildesign Messen und Fachmagazine, welche neuen Methoden unsere Entwürfe perfekt in Szene setzen können.

Am Ende einer Textildesign Entwicklung erstellen wir je nach Verarbeitungsmethode passenden hochauflösenden Druckdaten. Bei Bedarf ergänzen wir diese durch Modellskizzen und Druckanweisungen um eine reibungslose Umsetzung in der Produktion zu gewährleisten.


In jedem Fall ein optischer Gaumenschmaus

Ob Streetwear, Beachwear, Casual, Functional, Accessoires oder Taschen – wir entwerfen knackiges Textildesign für verschiedenste Bereiche. Dabei berücksichtigen wir Zielgruppe, Mitbewerb, Trends, bisherige Verkaufsdaten der Marke und recherchieren die entsprechenden wichtigen Eckpunkte bevor wir mit der Konzeption vom eigentlichen Textildesign beginnen.


Corporate Patterns für Textildesign und mehr

Wie wäre es mit einem Corporate Pattern als besondere Marken-Delikatesse?

Dieses exotische Gericht aus der hauseigenen Küche unserer Textildesign Agentur hinterlässt durch seine edle, dezente Kommunikation der Marke einen angenehmen Nachgeschmack bei der Zielgruppe. Unabhängig von Sprach- und Kulturkreisen sind Corporate Patterns flexibel einsetzbar. Es kann neben dem klassischen Textildesign auch für Drucksorten Gestaltung, Verpackungsdesign, Corporate Dress, Werbemittel sowie vieles mehr verwendet werden und einen einprägsamen Eindruck hinterlassen.

Wir sind die Textildesign Agentur Ihrer Wahl

Statements von Kunden aus diesem Bereich

„Martina Gadermeier hat schnell verstanden, welches Design zu meiner Marke passt. Sie hat meine Ideen immer toll umgesetzt und ihre eigenen Vorschläge haben genau zu meinen Vorstellungen gepasst. Die Arbeiten konnten kurzfristig besprochen werden, waren immer zeitig fertig gestellt und technisch einwandfrei. Neben dem Textildesign hat Artina graphic & design auch meine Homepage und das Corporate Design erstellt. Ich bin sehr froh, mit der Designagentur Artina zusammenzuarbeiten.“

Angela MittelbachEigentümerin anmila sportswear

„Wir lieben unsere Patterns: bunt, bold und dynamisch. Das macht nicht nur gute Laune, sondern auch Lust auf ein intensives Workout.“

Logo ambileticsGiulia KröberCEO & Founder Ambiletics

„Sehr professionelles Arbeiten, Ideen wurden sofort aufgenommen und umgesetzt, Betreuung seitens ARTINA sehr gut, tolle Zusammenarbeit und das Endergebnis kann sich sehen lassen – immer wieder!“

Windhager Zentralheizung LogoBrigitte KleinEventmarketing Windhager Zentralheizung

„Von der Moodboard-Erstellung, über die Pattern-Entwicklung, bis zur Datenübergabe – wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Das Team von Artina ist sehr engagiert, immer gut erreichbar und schnell in der Umsetzung unserer Wünsche. Unsere Designsprache wurde dabei immer berücksichtigt und durch eigene Ideen ergänzt.“

hama logoRegina WinkerProduktdesign Hama

Auf den Geschmack gekommen?

Jetzt unverbindlich informieren