Printdesign als Appetitanreger

Druckwerke die Lust auf mehr machen

Im breiten Spektrum des Printdesigns konnten wir bereits zahlreiche Projekte von klein bis groß umsetzen. Vom originell gestanzten Flyer, über Visitenkarten mit Druckveredelungen bis zu Katalogen mit originellem Konzept – unsere Werbeagentur Artina graphic & design bietet Ihnen das passende Feinschmecker Gericht!

Der Zuckerguss auf Ihrem Printdesign

Ein gut durchdachtes und raffiniert gestaltetes Printdesign ist der feste (Torten-)Boden auf dem eine Marke steht. Der Zuckerguss auf der Torte kann z.B. die Veredelung der Drucksorten sein, dadurch wird die Qualität und der Charakter der Marke zusätzlich unterstützt.

Nicht nur das Auge isst mit – eine schöne Haptik sorgt für ein ‚sinnliches‘ Erlebnis. Daher unterstützen wir unsere Kunden gerne beratend in der Druck-Umsetzung, sowie in der Auswahl des Papiers und der Druckveredelungen. Oft machen Nuancen ein Printdesign erst zum richtigen Appetitanreger.


Printdesign Konzeption nach Art des Hauses

Ein originelles Konzept ist maßgebend für den Erfolg.

Wir nehmen uns deshalb für die Konzeptphase zu Beginn viel Zeit, stellen unsere Ideen vor und beginnen erst mit der Gestaltung eines Printdesigns, wenn alles perfekt abgeschmeckt ist. Diese Vorarbeit spart Zeit bei der Umsetzung eines spannenden Layouts, Erstellung passenden Bildmaterials und Formulierung von originellen Texten. Oft wird der gefundene Aufhänger in Folge auf andere Teile des Firmenauftrittes übernommen.

Druckveredelungen sind für ein ansprechendes Printdesign nicht immer notwendig um Originalität zu schaffen, können jedoch ein besonderes Schmankerl sein, wenn das gesetzte Budget Raum dafür lässt.


Für den großen Hunger – darf es ein Katalog sein?

Mit der richtigen Gestaltung kann auch ein Produktkatalog zum Printdesign Schmankerl werden – eine Spezialität unserer Werbeagentur! Die erste Kostprobe für den Kunden ist die Covergestaltung und die Ausarbeitung eines Grunddesigns. Bevor wir hier loslegen, ist es uns wichtig, Layouts und Design Elemente festzulegen, die die verschiedensten Produkte nicht versalzen, sondern ihnen Raum geben, sich mit vollem Geschmack zu entfalten. Gleichzeitig achten wir darauf, dass es am Ende kein großes Durcheinander auf dem Präsentierteller gibt.

Das alles richtig abzuschmecken, ist die große Herausforderung bei der Gestaltung eines umfangreichen Katalogs und zeichnet das Können eines Printdesign Profikoches aus.

Wir sind die Werbeagentur Ihrer Wahl

Statements von Kunden aus diesem Bereich

„Super Zusammenarbeit – kreativ, out of the box und verlässlich. Wir haben jetzt mehrere Grafikdesign Projekte am Laufen und ich freue mich auf jedes Einzelne. Kein 0815 sondern wirklich persönlich und außergewöhnlich würde ich die Grafikagentur Artina beschreiben.“

Logo Parkhotel BrunauerManuel UguetGeschäftsführung Parkhotel Brunauer

„Schnelle und kompetente grafische Umsetzungen aller Art – da hat mir das Team bei Artina schon einige Male sehr, sehr, sehr schnell und kompetent geholfen. Und auch bei diversen Printdesigns (vom Sell-in Folder bis hin zu PoS Material Reinzeichnungen) ist man bei Artina an der richtigen Stelle. Danke an das mega-gute Team & euren Einsatz!“

Melanie SteinbergerProduktmanagement BWT

„Kreativ, super unkompliziert und flexibel! Von Anfang an ein super Partner für unsere kreativen Printdesign Projekte!“

Lisa BleiererMarketing Adler Alpen Apartments

„Perfekt kreativ in der Konzeption!
Professionell konsequent in der Umsetzung!
Der ideale Partner für unsere Printdesign Projekte.“

Logo Lisa LeopardiLisa LeopardiEigentümerin Leopardi

„Mit ARTINA haben wir einen kompetenten Partner für Projekte von Print-Produkten bis hin zur Erstellung von Illustrationen gefunden. Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Vor allem die kurzen Abwicklungen und die rasche Umsetzung haben uns beeindruckt. Wir freuen uns, in Zukunft weitere Projekte mit der Werbeagentur ARTINA umzusetzen.“

Logo dopplerPatricia Pichlerdoppler

Auf den Geschmack gekommen?

Jetzt unverbindlich informieren