Social Media Planung und Umsetzung für das Open Air Restaurant Josef

Der Erste Hunger wurde mit der Corporate Identity des einzigen Open Air Restaurants in Salzburg gestillt. Jedoch hatten wir noch nicht genug und durften deshalb auch den Social Media Auftritt des Restaurants konzipieren und umsetzen.

Die kulinarische Reise ins Land des Internets starteten wir mit einem Konzept und dem Erstellen eines Mediaplans. Danach folgte die Gestaltung und Planung der einzelnen Postings. Dabei durften natürlich auch die Bild-„Captions“ nicht fehlen, die alle aus der „ich“-Perspektive geschrieben wurden. Dadurch wird die Interaktion mit den Followern persönlicher.

Die wichtigsten Zutaten für die Gestaltung der Postings waren das Farbschema und die Typographie. Vor allem Online haben wir sehr viel Wert auf die außergewöhnlichen Buchstaben-Kompositionen in Kombination mit Hintergrundillustrationen gelegt. Dadurch wird der Auftritt in den sozialen Netzwerken einzigartig, genau wie das Konzept des Outdoor-Restaurants.

Besonders freuen uns die ausgezeichneten Reaktionen auf den verschiedenen Social Media Kanälen! Durch die Abwechslung von Bild- und Grafikpostings mit Wort-Kompositionen wird Spannung in den Feed gebracht.

Gerne kannst du Josef auf Instagram und Facebook folgen oder am besten gleich einen Tisch reservieren.

Zutaten:

Social Media Auftritt
Instagram
Facebook

Gewürze:

1 Portion animierte Grafikpostings
2 L persönliche Texte
5 TL außergewöhnliche Buchstabenkompositionen
3 Pkg Retro-Charme
100 ml auffälliges Farbschema
1 Brise Illustrationen